Gratis versand Ab 60 €
Mitarbeiter bei I-Beads machen 3 Wünsche
Brasilianische BONFIM WUNSCHARMBÄNDER sind ein traditioneller Teil des historischen Mixes von Afro-Brasilianischen Candomblé Glauben und Katholizismus zentriert um die Bonfim Kirchengemeinschaft in Bahia, Salvador. Die Bänder, ursprünglich eine Repräsentation des „Maßes” oder der Länge des Vorarms der Christus Statue auf dem originalen Altar, wurden um den Hals mit Wachs Ornamenten getragen, die vom Aussehen her Körperteilen, die Heilung benötigten, ähnelten. Bahia wird von vielen als ein Ort der Heilung angesehen, und Fitas in leuchtende Farben schmücken die Tore der Kirche.
Dieses trendige Band wird heutzutage mehr am Handgelenk getragen, oder am Reisegepäck befestigt als Glücksbringer für die Reise. Traditionell wird es 3 x Mal geknotet, was 3 x Wünsche repräsentiert, und so lange getragen, bis es von alleine abfällt. Der Aberglaube diktiert, dass das Band immer erhalten und nicht für sich selbst gekauft werden soll, immer von jemand anderem umgebunden werden muss und wenn es durchgeschnitten oder entfernt wird bevor es von alleine abfällt, dann werden die Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
Diese Bänder, frisch aus Brasilien, sind jetzt erhältlich bei i-Perlen here
Die Farben repräsentieren verschiedene Götter, die “Orixa” des Candomblé Glaubens, und werden frei mit den folgenden Bedeutungen assoziiert:
Gelb - Erfolg
Grün - Entwicklung
Hellblau - Liebe
Dunkelblau - Wohlbefinden
Rot - Leidenschaft
Rosé - Sanftmut
Pink - Gemeinschaft
Weiss - Innerer Frieden
Violett - Spiritualität
Orange - Mut
Mehr zu sehen in unseren Nachrichten und in unserem neuen Sortiment.